Danke für 91 neue Bücher

Die Bürgerinnen und Bürger von Leinfelden-Echterdingen halten ihren Büchereien die Treue. Sie haben im Oktober wieder fleißig Bücher gespendet. 91 Bücher im Gesamtwert von €1490 wurden in den Buchhandlungen Ebert und Schöne Dinge für die Stadtbücherei und die beiden ehrenamtlich betriebenen Büchereien in Musberg und Stetten gekauft. Der Förderverein dankt allen, die ein Buch gekauft haben, und den beiden Buchhandlungen.
Die Bücher wurden im Rahmen der Aktion ‚Kaufen Sie Ihrer Bücherei ein Buch‘ des Fördervereins Stadtbücherei Leinfelden-Echterdingen e.V. angeboten und gekauft. Diese Aktion veranstaltet der Verein gemeinsam mit den örtlichen Buchhandlungen seit 2005. Uwe Janssen, der Vorsitzende des Fördervereins hatte die Idee vom ersten bundesweiten Treffen der Bibliotheks-Freundeskreise in Berlin mitgebracht.