Mitmachen und Unterstützen

Bücher in ukrainischer Sprache für die zu uns geflüchteten Menschen

Die Stadtbücherei hat schon erste digitale Medien in ukrainischer Sprache angeschafft. Helfen Sie uns, mehr ukrainische Bücher und E-Books zu finanzieren, damit vor allem die Kinder hier etwas zu lesen finden. Damit helfen Sie der Bücherei, die Menschen aus der Ukraine in Leinfelden-Echterdingen willkommen zu heißen.
Jetzt Spenden für „Medien für aus der Ukraine Geflüchtete“ bei unserem Partner betterplace.org

Bibliotheken brauchen Freunde

Elisabeth Niggemann, Direktorin der Deutschen Nationalbibliothek a.D.

Hier das Formular herunterladen.

Werden Sie jetzt Mitglied unseres Vereins, um dauerhaft Ihre Bücherei zu fördern! Mit einem Jahresbeitrag ab 20 € helfen Sie uns, Gutes für die Büchereien in unserer Stadt zu tun. Wir freuen uns über jedes Mitglied, auch über Menschen, die durch Beruf und andere Ehrenämter nicht aktiv werden können. Auch Firmen begrüßen wir gern als Mitglied mit einem Jahresbeitrag ab 100 €.

Hier geht’s zum Beitrittsformular. Füllen Sie es aus und schicken es uns per E-Mail an kontakt@foerderverein-buecherei-le.de oder geben es einfach in einer der vier Büchereien in Echterdingen, Leinfelden, Musberg oder Stetten ab.