Unsere Pressemitteilungen

Neu in den Büchereien Musberg und Stetten: „Call & Collect“

Leinfelden-Echterdingen, den 27. März 2021:  Wir freuen uns sehr, nach Monaten der Schließung jetzt wenigstens anbieten zu können, Medien von der Bücherei abzuholen. Jetzt können Nutzer*innen nach telefonischer Terminvereinbarung wieder Medien aus den Büchereien abholen und auch zurückbringen.

Da wir in den beiden Büchereien keine online zugänglichen Kataloge haben, können wir nur telefonische Bestellungen anbieten oder eine Auswahl von Medien für bestimmte Interessen

In Musberg sind wir ab Dienstag, 30. März 2021 wieder da. Bis zum Ende der Osterferien erreichen Nutzer*innen uns telefonisch unter (0711) 75 85 77 44 während der Öffnungszeit der Bücherei dienstags von 15 bis 18 Uhr. Um Medien abholen oder zurückbringen zu können, muss telefonisch ein fester Termin vereinbart werden. Die Übergabe der Medien erfolgt an der Tür zur Bücherei. Es darf jeweils nur eine Person oder Personen aus einem Haushalt zugleich das Gebäude betreten. Dabei muss unbedingt eine medizinische oder FFP2 Maske getragen werden. Nach den Osterferien ist die Bücherei Musberg wieder dienstags und donnerstags nachmittags zum Abholen von Medien geöffnet.

In Stetten sind wir nach den Osterferien ab dem 13. April 2021 dienstags und mittwochs von 15 bis 19 Uhr erreichbar.  Sie erreichen uns dann telefonisch unter (0711) 489 33 44, um zu bestellen und einen festen Abholtermin zu vereinbaren. Die Übergabe der Medien wie auch die Rückgabe erfolgen nur an der Tür zur Terrasse. Der Zutritt zur Bücherei durch den Haupteingang des Gebäudes ist nicht gestattet.

Sobald die Pandemie und die geltenden Verordnungen es zulassen, freuen wir uns darauf, unserem Publikum wieder den kompletten Service beider Büchereien anzubieten.