Unsere Büchereien während der Weihnachtsferien

In unseren Büchereien in Musberg und Stetten gilt gemäß der Corona-Verordnung des Landes die 2G+ Regel. Nur vollständig Geimpfte und Genese dürfen die Büchereien betreten. Ausgenommen sind Geimpfte mit Auffrisch-Impfung („Booster“) und diejenigen, deren zweite Impfung nicht länger als sechs Monate zurückliegt, und Genesene, deren Infektion nachweislich höchstens sechs Monate zurückliegt.

Für Kinder und Schüler*innen unter 12 Jahren ist kein Nachweis erforderlich.

Während der Schulferien müssen unter 12-jährige aber einen tagesaktuellen negativen Test vorlegen, um die Bücherei betreten zu können. Grund: während der Ferien werden die Kinder nicht in der Schule getestet.

Die Bücherei Musberg ist während der Ferien dienstags von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Die Bücherei Stetten bleibt während der Weihnachtsferien geschlossen.