Stadtbücherei: Digitale Angebote zwei Monate kostenlos

Die Stadtbücherei ist derzeit geschlossen. Doch Sie haben mit dem Büchereiausweis rund um die Uhr Zugriff auf Lesestoff und Musik mit den digitalen Angeboten. Nutzer*innen der ebenfalls geschlossenen Büchereien Musberg und Stetten, di keinen Leseausweis der Stadtbücherei besitzen, können ihn nun – wie alle anderen – kostenlos bekommen und nutzen.

Online-Bibliothek: Aktuelle eBooks, eAudios, ePapers, eMagazines und eMusic und eLearning-Kurse können Sie bequem streamen und downloaden. Romane, Sachbücher und Hörbücher sowie Schülerhilfen werden derzeit mit neuen Titeln bestückt um die erhöhte Nachfrage zu bedienen. Zugang auch über die Onleihe-App.

Freegal Music: Tausende von Songs, Alben, Playlists und Musikvideos können Sie auf dem Portal Freegal-Music streamen und downloaden. Brockhaus online: Ideal zum Nachschlagen und Lernen zu Hause.

Für die digitalen Angebote benötigen Sie einen Büchereiausweis. Wenn Sie keinen besitzen, können Sie diesen derzeit unbürokratisch erhalten: Sie schicken eine E-Mail an stadtbuecherei@le-mail.de. Nennen Sie folgende Daten: Vorname, Nachname, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mail. Sie erhalten dann eine Büchereiausweisnummer mit Passwort. Damit können Sie zwei Monate lang die Online-Bibliothek, Freegal Music und Brockhaus Online kostenlos nutzen. Wenn Sie danach weiterhin ausleihen möchten, fällt die Jahresgebühr an. >www.stadtbuecherei.leinfelden  echterdingen.de