Danke für viele neue Bücher für die Stadtbücherei

Bürger haben der Bücherei 86 Bücher gekauft

In diesem Jahr war der Aufruf des Fördervereins Stadtbücherei LE an die Bürger der Stadt erfolgreich wie nur selten. Im Rahmen der Aktion „Kaufen Sie der Bücherei ein Buch“ haben die Bürgerinnen und Bürger der Stadtbücherei 86 Bücher im Wert von 1318 Euro gekauft. „Das ist das zweitbeste Ergebnis seit 2016 “ freut sich Uwe Janssen, Vorsitzender des Fördervereins, und dankte allen Käuferinnen und Käufern.

Bis zum 26. Oktober haben zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Stadtbücherei und den Büchereien in Musberg und Stetten neue Bücher gekauft.

„78% der Bücher wurden der Stadtbücherei in Echterdingen und Leinfelden gespendet, die anderen gingen an unsere kleinen, ehrenamtlich betriebenen Büchereien in Musberg und Stetten“, ergänzt Janssen.

„Die Zahl der Neuerscheinungen und die Nachfrage der Leserinnen und Leser ist größer als der Etat der Stadtbücherei. Der Medienbestand der Büchereien deckt durch das Engagement der Bürgerinnen den Bedarf junger und älterer Leser noch besser“, beschreibt der Vorsitzende das Ziel der Aktion.Der Förderverein dankt Martina Ebert von der Buchhandlung Ebert in der Hauptstraße 60/62 und Sabine Seiffert von der Buchhandlung Seiffert am Neuen Markt, die die gewünschten Bücher angeboten haben. Die neuen Bücher können jetzt in der jeweiligen Bücherei ausgeliehen werden.